Die Löwen sind los!

am .

20 Löwen, gesponsort von 20 Unternehmen, gestaltet von 20 Künsltern werden in den 20 Gemeinden des Bezirk Horn aufgestellt; Die Lions haben ein Wohltätigkeitprojekt auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann und bedürftigen Menschen in der Region helfen wird. Ich war mit dabei und habe für den Sponsor Stark Gmbh einen Recycling-Löwen gestaltet. Kürzlich fand dann auf der Rosenburg die Präsentation des Projektes mit Enthüllung der 20 Löwen und Verlosung der Standorte statt - unser "Tony" ist ab jetzt in der Gemeinde Röschitz aufgestellt. Mehr über die Aktion gibt es hier: Löwenlos.

View the embedded image gallery online at:
https://www.siuz.at/news#sigProId9b93777426

Batjam St.Pölten

am .

Der Sommer ist da und das Bedürfnis nach Farbe, Licht, Musik und kreativen Austausch ist bei vielen groß. Künstler wie Besucher konnten all das in vollen Zügen am Batjam, organisiert vom Jugendverein Steppenwolf, an der ÖBB Traisenbrücke in St. Pölten ganze 4 Tage lang genießen. Spannend war für mich zudem die Gelegenheit, ein 360° Wandbild um einen Brückenpfeiler rundherum zu gestalten. Hier berichtet die NÖN.

View the embedded image gallery online at:
https://www.siuz.at/news#sigProId4075e152b1

 

Neues Werk für die Freiluftwerkstatt

am .

Kürzlich ist ein neues Werk für die Freiluftwerkstatt in Gars entstanden. Der wuchtige Silo mit der zerkratzten Wand, dem Vordach und dem alten Firmenlogo "Buhl" bieten ein ausgesprochen spannendes Ambiente für das Werk, dass sich an den Farben der Umgebung bedient.

View the embedded image gallery online at:
https://www.siuz.at/news#sigProId5487712ed4

Hochwasserschutz mal anders!

am .

Hochwasserschutz-Wände sind oftmals lang, hoch und aus Beton. Für die meisten kein schöner Anblick, aber eine Notwendigkeit. Dieses Projekt hier zeigt, dass auch eine Schutzmauer einzigartig in Szene gesetzt werden kann; Ein zentrales Motiv fängt den Blick ein, die Hintergrundgestaltung erstreckt sich über die gesamte Länge der Mauer. Farblich ist das Motiv mit den Grautönen des Wohnhauses und dem umgebenden Ufergrün abgestimmt.

View the embedded image gallery online at:
https://www.siuz.at/news#sigProId86f2f953c4

 

Feuerbox

am .

Am Hotel Lengbachhof werden derzeit neue Gebäude und Außenanlagen für Seminare errichtet. Eines davon ist die "Feuerbox", in welcher sowohl im Innen- als auch Außenbereich Grill- und Kochseminare gehalten werden. In diesem Innenraum zeigt die Längsseite nun ein von der Struktur des Laubs und den Farben des Feuer inspiriertes Wanddesign. Buchenlaub in unterschiedlichen Dimensionen, von den mikroskopisch feinen Blattadern bis hin zu den plastisch-raumgreifenden Blättern, spiegeln die Verbundenheit des Hotels zum Wienerwald wider. So setzt das Werk die Farb- und Formgebung der Architektur des neuen Seminar-Campus fort.

View the embedded image gallery online at:
https://www.siuz.at/news#sigProId6822fcf772

Etiketten für Honiggläser

am .

Inspiriert von Honig und Bienenwaben ist kürzlich dieses wunderbare Projekt entstanden. Der lebendige Untergrund in warmen Tönen harmoniert mit den weichen Formen und kontrastreichen Waben in unerwartetem Blau. Das Original hängt nun im Wohnraum der Imker und wird zugleich auch als Design für die Etiketten der Honiggläser verwendet - Im Sommer, wenn die Bienen fleißig waren, wird es die ersten Gläser mit neuem Design geben :)

Modernes Wandbild auf Wohnhaus

am .

Dieses Projekt aus Hellmondsödt bei Linz zeigt besonders gut, wie leere Wände an Einfamilienhäusern durch ein Wandbild aufleben; Das Werk wurde farblich dezent in Grautönen passend zum Wohnhaus gestaltet, dunkle Akzente unterstützen den grafischen Effekt. So wirken die roten Elemente im Bild umso intensiver und fangen den Blick ein. Hier gibt es ein Video zur Entstehung.

View the embedded image gallery online at:
https://www.siuz.at/news#sigProId035a05c1f9

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.